SG DGF/Stjernen Flensborg mit Doppelsieg

Fußball A-Jugend

19. November 2017, 18:10 Uhr

Max Well Charbel M Kponou (r.) agierte unermüdlich im Sturm.(Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Nur eine Woche nach dem 3:3 im Hinspiel zwischen der SG Dänischer Wohld und der SG DGF/Stjernen Flensborg stand am Sonntag bereits das Rückspiel an. Die Partie wurde auf Grund der starken Regenfälle am Freitag und Sonnabend kurzfristig vom Idrætsparken an der Marienhölzung auf den Kunstrasenplatz im Engelsby-Centret verlegt. Und auch hier gab es wieder etliche Tore, diesmal allerdings zum Großteil auf der Seite des SdU-Teams. Die Mannschaft von Trainer Sven Christiansen gewann mit 4:1 und festigte damit die Tabellenspitze in der Landesliga Schleswig. 

»Der Sieg war auch in der Höhe am Ende verdient«, so Christiansen, der voll des Lobes für sein Team war. »Die Jungs haben diszipliniert und geduldig gespielt, außerdem war die Rückwärts-Bewegung viel besser als im Hinspiel. Wir hatten das vorher angesprochen und es wurde klasse umgesetzt.« Besonders Mika Lehmann leistete auf der Sechser-Position laut Christiansen einen »super Job«. Insgesamt waren die Gastgeber nach Ballverlusten immer schnell hinterm Ball und ließen so kaum Chancen der Gäste zu. Zudem arbeitete Max Well Charbel M Kponou im Angriff einmal mehr unermüdlich und belohnte sich mit den Treffern zum 2:0 und 3:1. Zuvor hatten seine Teamkollege Lasse Arp getroffen. Das 4:1 erzielte Jan-Luca Barschdorf. 

Die SG D-Jugend (graue Trikots) war erfolgreich. (Privatfoto)

»Ich bin ohnehin selten unzufrieden, aber heute bin ich sehr zufrieden«, so Christiansen. »Es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Sie nehmen die Dinge, die man ihnen mitgibt, an und merken, dass wenn sie sie beherzigen, der Erfolg auch eintritt.« 

Erfolgreich war auch die D-Jugend der SG DGF/Stjernen in der Verbandsliga Nord-West. Das Heimspiel gegen TuRa Meldorf wurde locker mit 5:0 (2:0) gewonnen. 

Ruwen Möller

SG DGF/Stjernen A-Jgd.: Asmussen - Freimark, Neumann (84. Wachsmann), Christiansen, Lehmann, Kponou (82. Krüger), Lund, Barschdorf, Arp, Slejhar (73. Eken), Leupelt

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Dänischer Wohld

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)