SG DGF/Stjernen verlor am Ende

A-Jugend-Verbandsliga

Thomas Bleicher
27. Juni 2017, 07:50 Uhr

SG DGF/Stjernen Flensborg

Eckernförde/Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen kassierten am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga eine unglückliche 3:4 (3:2)-Niederlage beim Eckernförder SV und beenden die Saison mit 42 Punkten nach 26 Partien auf Platz sechs. Dabei sah es zur Pause eigentlich rosig aus. Jan-Luca Barschdorf (1:1/11. Min.) und Patric Liers (2:2/20.) glichen die Rückstände (5./17.) postwendend aus, der eingewechselte Zahid Akcay sorgte mit seinem Treffer (39.) kurz vor der Pause für die 3:2-Halbzeitführung.

Nach einer Roten Karte für Barschdorf sowie einen Gegenspieler in der 73. Minute wendete sich das Blatt gegen die SG DGF/Stjernen. 

Gegentor kurz vor Schluss

Zunächst per Strafstoß (78.) sowie nach einem äußerst unglücklichen und selbstverschuldeten Lapsus eine Minute vor Schluss (4:3/89.) kassierten die SdU-Fußballer zwei Gegentreffer und gingen komplett leer aus. Trainer Björn Hudemann, der bereits in der 3. Minute auf die Tribüne geschickt wurde, ärgerte sich über mehrere Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten seines Teams. »Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen und die bessere Spielanlage. Letztlich wurden unsere Bemühungen nicht belohnt«, sagte der nun scheidende Coach.

SG DGF/Stjernen: Behnke - Christiansen, Ley, Leupelt, Slejhar, Freimark, Behrensen (25. Akcay), Rathmann, Roeser, Barschdorf, Liers.
Bes. Vorkommnisse: Jeweils eine Rote Karte (73. Min.)

mr/gj