SG II pirscht sich weiter nach oben

3. Liga, Männer

Thomas Bleicher
14. Oktober 2017, 21:30 Uhr

Siegreich: Die SG Flensburg-Handewitt II (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Zum Ende hin wurde es spannender und spannender, schlussendlich aber behielt das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt beide Punkte an der Förde. Der Handball-Drittligist bezwang am Sonnabendabend in der Wikinghalle die Gäste vom TSV Hannover-Burgdorf denkbar knapp mit 25:24.

Vor allem Dank eines überragenden Andreas Meyer Ejlersen im SG-Tor führte die Mannschaft von Trainer Sascha Zollinger zur Pause bereits mit 12:7. Nach dem Seitenwechsel aber kamen die Gäste immer näher, glichen aus (21:21) und erst mit dem herrlichen Dreher von Dani Baijens zum 25:23 wenige Sekunden vor Schluss war der Sieg in trockenen Tüchern.
»Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen und Vertrauen in die eigene Stärke«, sagte Zollinger auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Mit 7:5 Zählern nach sechs Spielen steht die SG II nun erstmal auf Platz sieben der Tabelle.
Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese