SG II: Unzufriedene Gesichter trotz Sieg

Handball 3. Liga

24. Oktober 2016, 07:40 Uhr

Marlon Runow (am Ball) und seine SG feierten einen wichtigen Heimsieg gegen die Gäste aus Magdeburg. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. »Leider können wir mit unserer Abwehrleistung heute nicht zufrieden sein«, zog Till Wiechers, Trainer der SG Flensburg-Handewitt II, das kurze Fazit nach dem knappen 32:30 (16:16)-Sieg gegen den Drittligakonkurrenten vom SC Magdeburg. 


Er sagte weiter: »Die letzten Jahre hatten wir immer die oder eine der besten Abwehren. Davon sind wir leider noch ein großes Stück entfernt.« Das Angriffsspiel seiner Handballer lobte er wieder gern, was bei 32 Toren in 60 Minuten verständlich ist. Auch die Magdeburger machten mit beim Torewerfen. In der 20. Minute stand es bereits 9:9. Und auch wenn die Flensburger jedes Mal den Führungstreffer markierten, so konnten die Gäste immer nachziehen. Nur in der 53. Minute verpassten sie den Anschluss und das Juniorteam konnte eine kleine Lücke von drei Toren reißen (29:26), die am Ende zum knappen Sieg reichte. 

Großen Anteil am Flensburger Sieg hatte vor allem Norman Louwers mit sieben Toren. Der Kreisläufer musste die große Lücke nach dem Weggang von Marcel Möller (FlA berichtete) schließen und hat dies am Sonnabend besonders gut gemacht. Der andere Torgarant war Janos Steidtmann. »Janos hat heute wieder eine überragende Leistung gezeigt. Großer Wermutstropfen ist dabei, dass er in der 45. Minute vom Feld getragen werden musste. Ich hoffe nicht, dass es so schlimm ist. Er ist insgesamt in einer überragenden Form«, sagte Wiechers, der sich über Steidtmanns acht Treffer freute, aber nun um seinen Rechtsaußen bangen muss. Mit diesen weiteren zwei Punkten liegen die Flensburger vorerst auf dem siebten Platz und spielen am kommenden Wochenende beim Oranienburger HC.

Grit Jurack 

grit@fla.de

SG: Jöhnck, Lübker, Ejlersen-Kohnagel 2, Steidtmann 8, Krüger 3/1, Lilais 2/1, Dibbert 4, Simons 3, Runow, Asmussen 1, Rohwer 2, Louwers 7