Derby-Niederlage zum Schluss: SG Fünfter

A-Jugend-Bundesliga

Thomas Bleicher
26. März 2018, 09:00 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Kiel. Vor circa 200 Zuschauern ging das letzte Saisonspiel der A-Jugend Bundesliga-Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt beim Kontrahenten THW Kiel mit 28:26 (15:15) verloren. Die Flensburger beenden somit ihre Saison auf dem fünften Tabellenplatz, der THW schließt dahinter mit dem sechsten Platz ab.

Die erste Halbzeit entwickelte sich sehr ausgeglichen, eine typische Derby-Halbzeit. Wechselnde Führungen, Zeitstrafen, es war umkämpft. Leistungsgerecht ging es mit 15:15 in die Kabinen. Die zweite Hälfte war bis zur 40. Spielminute weiterhin auf Augenhöhe.
Der THW zog dann auf 22:19 davon, Michael Jacobsen nahm ein Team-Timeout auf Seiten der SG und stellte seine Jungs neu ein. Der Effekt der Auszeit verpuffte, der THW legte einen 3:0-Lauf hin - 25:19.
Die Flensburger Bank sah sich gezwungen, die zweite Auszeit zu nehmen innerhalb von fünf Minuten. 

»Versöhnlicher Abschluss«

Der Vorsprung wurde Richtung Spielende noch verkürzt, aber es gelang keine Egalisierung mehr. 

Jens Häusler, Co-Trainer der A-Jugend des THW, sagte nach dem Spiel: »Es war für uns ein versöhnlicher Abschluss der Saison, nachdem wir im Hinspiel in Flensburg chancenlos waren. Björn Lange bei uns im Tor hat aus meiner Sicht heute den Unterschied gemacht, er hat überragend gehalten«.
SG Flensburg-Handewitt: Jepsen, Trygvason- Fuhlendorf, Wiese 3, Nielsen 3, Halgirsson 1, Mau 1, Eberlein 2, Tobeler 9/2, Persson 1, Nissen, Ebeling 4/2, Kepp, Kirschberger.
THW-Haupttorschützen: Martin 5, Benkendorf 4, Liedtke 4.

Tjark Desler
sport@fla.de 

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

THW Kiel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)