SG-Nachwuchs will Niederlage begleichen

A-Jugend-Bundesliga

Thomas Bleicher
19. Januar 2018, 13:20 Uhr

SG-Coach Michael Jacobsen hat mit seinen Schützlingen am Sonnabend im Kräftemessen mit Hildesheim einiges vor.(Archivfoto: Tim Riediger)

Flensburg/Ohrstedt. A-Jugend-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt um Trainer Michael Jacobsen empfängt am Sonnabend (Anwurf 16 Uhr in Ohrstedt) zum Rückrundenstart die Eintracht aus Hildesheim. Die knappe Zwei-Tore-Pleite aus dem Hinspiel soll hierbei egalisiert werden. 

Zur aktuellen Lage seiner Mannschaft sagte Michael Jacobsen folgendes: »Die Pause hat den Jungs richtig gut getan, die Akkus sind wieder geladen und alle freuen sich, endlich wieder in Spielmodus zu kommen«. In Hinblick auf den kommenden Gegner ergänzte der Trainer: »Hildesheim kommt mit einer körperlich sehr starken Mannschaft. Unsere Aufgabe wird es sein, Tempo in die Partie zu bekommen, und unsere Spielanlage versuchen wir sehr breit anzulegen.« Zur weiteren Zielsetzung der Saison stellte Jacobsen weiter klar, dass die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen im Vordergrund stehe. Rückblickend war der Coach gerade mit den letzten Partien vor der Weihnachtspause höchst zufrieden, an diese Leistung wolle man anknüpfen. Nicht mit von der Partie am Wochenende wird Mikkel Ebeling sein. Er fällt verletzungsbedingt aus.
Tjark Desler

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Rubriken

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eintracht Hildesheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)