SG siegt trotz Fehlerfestival

Handball-Bundesliga

Thomas Bleicher
22. Februar 2017, 20:25 Uhr

Mark Bult (links) gelang kurz nach seiner Einwechslung gleich sein erster Treffer im SG-Trikot. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Handball-Bundesliga aktuell das Maß aller Dinge. Zumindest tabellarisch. Die Mannschaft von Cheftrainer Ljubomir Vranjes gewann auch ihr Heimspiel am Mittwochabend gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit 30:25 (15:12) und schraubte ihr Punktekonto nach nunmehr 21 Spielen auf 39:3 Punkte. Die RN Löwen und der THW Kiel folgen dahinter.

Souverän war der Auftritt des Favoriten indes nur bedingt. Auf beiden Seiten passierten reihenweise technische Fehler und Fehlwürfe, immerhin konnte sich die SG eine 15:12-Halbzeitführung erspielen.
Dabei gelang SG-Neuzugang Mark Bult, der in der 26. Minute sein Debüt im SG-Dress gab, nach 27.12 Minuten sein erstes Tor für seinen neuen Verein, als er den wichtigen Treffer zum 12:11 erzielte.

Sieg nie in Gefahr

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst wie gehabt weiter. Sowohl der SG, weit besser besetzt als ihre Gegenüber, als auch der TSV Hannover-Burgdorf (mit den Dänen Morten Olsen und Casper U. Mortensen im Kader) unterliefen Fehler zuhauf. Es war wirklich kein ansprechendes Spiel wenige Tage nach dem dramatisch spannenden Champions-League-Kracher der SG auf demselben Parkett gegen Paris Saint-Germain.

Dennoch: dieser Heimsieg der Flensburger, die quasi alle drei Tage ein Spiel haben, war nach dem Wechsel zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr. Über 19:15 setzte sich die SG auf 21:16 ab und ließ trotz vieler eklatanter Fehler, die Spitzenklubs wohl bitter bestraft hätten, keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte.
Nächste Aufgabe für die Flensburger ist nun das Champions-League-Gruppenspiel am Sonntagabend beim FC Barcelona.
Marc Reese

Einen ausführlichen Bericht mitsamt Reaktionen am Freitag in der Flensborg Avis sowie hier auf FL-Arena.