SIF bleibt auswärts eine Wundertüte

Kreisliga Schleswig-Flensburg

02. Mai 2017, 18:30 Uhr

SIF-Coach Finn Petersen musste mit seinem Team ohne Punkte gen Heimat reisen. (Foto: Lars Salomonsen)

Silberstedt. Es hätte ein großer Schritt auf dem Weg zur Vizemeisterschaft hinter dem designierten Champion aus Jübek sein können, doch Slesvig IF erwies sich am 26. Spieltag der Kreisliga Schleswig-Flensburg auf fremdem Platz erneut unkonstant, kassierte gegen den FC Ellingstedt-Silberstedt eine 1:2 (1:0)-Niederlage. 


Es war die fünfte Auswärtspleite in der laufenden Saison, nachdem es zuletzt in der Fremde eigentlich aufwärts ging. Dank der beeindruckenden Heimstärke ist Slesvig IF zwar weiter auf Aufstiegskurs, zumal die direkte Konkurrenz nicht über einen Zähler hinauskam, doch hätte der SIF in Silberstedt nicht zwingend ohne Ertrag vom Platz gehen müssen. 

Erik Wegner, Torjäger vom Dienst, traf kurz vor der Pause nach einem Eckball seines Bruders Morten aus dem vielzitierten Gewühl zum 1:0 (41.). Doch die Führung schaffte es nicht über die Stundenmarke, Yorrick Theemann stellte auf Gleichstand (58.). Kurz darauf verließ Wegner sein Killerinstinkt im Duell mit Torhüter Daniel Holst (66.). Und so eröffnete sich für den FC die Chance zum Punkten - was gleich dreifach gelang, da Michel Semmler kurz vor Schluss per Kopf zur Stelle war und den Sieg für die Hausherren sicherte (85.). 

Der SIF hat am Samstag die Chance zur Rehabilitation gegen Tolk - diesmal wieder in der Festung namens Heimat. 

Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

Slesvig IF: Koch - Anton (60. Sa. Petersen), Gottschalk, Husfeldt, Jacobsen, Kraushaar, Sv. Petersen, Pueschel, Voelkner, E. Wegner, M. Wegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema