SIF-Frauen heiß auf weitere Punkte

Handball Vorschau

11. November 2016, 08:10 Uhr

Flensburg. Schon mit den ersten Erfolgen hat Melf Carstensen, Trainer der Handballerinnen von Slesvig IF, betont und wiederholt, dass das aus seiner Sicht Punkte im Kampf gegen den Abstieg seien. Nach sechs Spieltagen liegt SIF in der Schleswig-Holstein-Liga mit 8:4 Punkten auf Rang sechs, einem guten Platz im Mittelfeld. 


Wenn jetzt im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Mönkeberg-Schönkirchen, ebenfalls 8:4 Punkte, (Sonnabend 17 Uhr, SdU-Halle) ein weiterer Sieg gelingt und zwei weitere Punkte eingefahren werden, wird wohl auch Melf Carstensen nicht mehr von einem Kampf gegen den Abstieg sprechen können.

Schwere Aufgabe für Stjernen-Frauen

In der Landesliga Nord der Frauen weist IF Stjernen Flensborg 8:2 Punkte auf und hat Kontakt zur Spitzengruppe. Jetzt wartet auf das Team von Trainer Thomas Möller aber eine besonders schwere Aufgabe. Der SdU-Vertreter spielt auswärts beim bisher einzigen verlustpunktfreien Team, der SG Dithmarschen-Süd (Sonnabend 17 Uhr, Sporthalle Burg). Nur wenn die Stjernen-Frauen siegreich bleiben, werden sie auch weiterhin in der Spitzengruppe mitreden können. In der Landesliga Nord der Männer erwartet die »Zweite« des DHK (Dansk Håndbold Klub) Flensborg die HSG Kremperheide-Münsterdorf (Sonnabend 19 Uhr, Idrætshallen).

TSV Hürup in der Favoritenrolle

Auch der TSV Hürup hat in der Oberliga der Männer Heimrecht. Das Team von Trainer Christian Lutter erwartet das bisher sieglose Schlusslicht vom TuS Esingen (Sonnabend 17 Uhr, Paul-Jensen-Halle). Da sollte doch die bisher schon gute Position - mit 8:4 Punkten Rang sechs - ausgebaut werden können. Von den beiden Nordvertretern in der Oberliga der Frauen hat nur die »Zweite« der HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) ein Heimspiel. Die OKT-Drittliga-Reserve erwartet die SG Wilhelmsburg aus Hamburg (Sonnabend 19 Uhr, Sporthalle Owschlag).»Bredis« spielen in Stockelsdorf.

Der Bredstedter TSV muss dagegen in den Süden Schleswigs-Holsteins reisen und spielt beim ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 15.30 Uhr).