SIF ist auf der Hut

Fußball

23. September 2017, 00:30 Uhr

SIF gastiert in Satrup.

Flensburg. Die Verbandsliga-Fußballer von Slesvig IF gastieren am Sonnabend (14.30 Uhr) beim Tabellendritten TSV Nordmark Satrup. Das fünfte Mal in Folge müssen die Männer um Trainer Finn Petersen auswärts ran. 

»Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht in eine Negativspirale kommen. Wenn man erstmal im Tabellenkeller ist, wird es schwer, da wieder raus zu kommen. Auch wenn Satrup Aufstiegsfavorit ist, wollen wir dort gewinnen«, so Petersen. Satrup hat in sechs Spielen 26 Tore geschossen. Auf die Schleswiger Defensive wird also einiges hinzukommen. 

»Wir müssen generell enger stehen und zusammenrutschen. Wenn das gelingt, dann haben wir eine Chance. Ich traue meiner Mannschaft eine Überraschung zu, für ein Tor im Angriff sind wir schließlich immer gut. Wir haben die Qualität«, sagt der Trainer, dessen Mannschaft zurzeit mit zehn Punkten auf Platz acht rangiert. 

In der Verbandsliga spielen außerdem am Sonnabend um 14 Uhr der TSV Nord Harrislee gegen den TSV RW Niebüll und der SC Weiche Flensburg 08 III gegen die SG Ladelund. 

Kreisliga

Zeitgleich empfängt DGF Flensborg in der Kreisliga den TV Grundhof.


Grit Jurack