Sigurbjörnsson wechselt in seine Heimat

Holstein Kiel

Thomas Bleicher
18. Mai 2017, 19:00 Uhr

Kiel/Rejkjavik. Eidur Sigurbjörnsson wechselt mit sofortiger Wirkung zum isländischen Traditionsverein Valur Reykjavik. Der 27-jährige Innenverteidiger vom Drittligisten und künftigen Zweitligisten KSV Holstein Kiel war in der Winterpause der vorvergangenen Saison vom schwedischen Erstligisten Örebro SK zu den Störchen gewechselt. 

Sigurbjörnsson, dessen Vertrag bei der KSV Holstein im Juni ausgelaufen wäre, bietet sich so die Gelegenheit, auf internationaler Ebene zu spielen. Valur Reykjavik hat sich als Pokalsieger der vergangenen Saison für die Qualifikationsspiele zur Europaleague qualifiziert. »Wir wollten Siggi keine Steine in den Weg legen, deshalb haben wir seinem Wunsch, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, zugestimmt«, sagte Ralf Becker, Sportchef der Störche, in einer Pressemitteilung. 
 mr