Stjernen weiter in Torlaune und erfolgreich

Verbandsliga Fußball

16. November 2015, 07:20 Uhr

Lars Meyer freut sich über weitere drei Punkte. (Foto: Archiv)

Flensburg. Lars Meyer sprach im Nachhinein von einem »verdienten Sieg« für sein Team. Der Trainer der Fußballer von IF Stjernen Flensborg gestand nach dem 5:2 (2:2)-Auswärtssieg seiner Elf bei der SG Langehorn/Enge-Sande allerdings auch, dass dieser »am Ende sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallen« war. 


Stjernen startete nach dem 4:1-Erfolg gegen Schleswig 06 selbstbewusst und ging durch Oliver Liebmann (15.) 1:0 in Front. Danach ließen sich die Gäste aber zwei Mal von den langen Bällen der Nordfriesen überraschen und lagen plötzlich 1:2 hinten. Steffen Petersen (37.) und Oke Petersen (44.) hatten für die SG getroffen. Doch noch vor der Pause gelang Daniel Sekowski das 2:2 (45.). Der zweite Durchgang hatte zunächst wenig zu bieten - bis die Schlussphase anbrach. Lasse Andersen (75.) brachte Stjernen auf die Siegerstraße. Tobias Münchow (90.) und Hauke Henningsen (90.) erhöhten auf 5:2. »Am Ende haben wir Langenhorn ausgekontert«, freute sich Meyer darüber, dass sein Team die sich bietenden Räume nutzen konnte. 

Mit sechs Punkten in Serie ist Stjernen jetzt auf Rang acht in der Tabelle geklettert und hat sich kurz vor der Winterpause weiter Luft auf die Abstiegszone verschafft. Am kommenden Wochenende geht es zur U23 des ETSV Weiche Flensburg (Sonnabend, 14 Uhr), die mit 3:0 gegen Satrup gewann. 


Ruwen Möller 

Stjernen: Spark - Müller, Nielsen (90. Henningsen), Liebmann, Grefe, von Diczelski, Andersen (86. Falke), Ghose, Hedtkamp, Hass, Sekowski (73. Münchow)

Vermarktung:

Mehr zum Thema