Slesvig IF mit zwei neuen Spielern

Verstärkung

Thomas Bleicher
31. Januar 2018, 08:41 Uhr

Sven Carstensen (links) verstärkt den Fußball-Verbandsligisten Slesvig IF. (Archivfoto)

Flensburg. Fußball-Verbandsligist Slesvig IF kann zwei Neuzugänge präsentieren. Wie Trainer Finn Petersen unserer Zeitung sagte, stehen Thule Kolberg und Sven Carstensen ab sofort im Aufgebot des SdU-Teams.

Der 19 Jahre alte Kolberg kommt vom Tabellenführer der Verbandsliga, dem TuS Collegia Jübek, wo er nur ein einziges Mal in dieser Saison zum Einsatz kam. Er ist in der Offensive auf dem Flügel zu Hause. 
Ebenfalls offensiv agiert Sven Carstensen, der in der B-Jugend bei Holstein Kiel und in der A-Jugend beim TSV Kropp gespielt hat. »Wir haben ihn quasi reaktiviert«, so Petersen über den technich versierten Offensivmann, der in Schleswig auf die dänische Schule ging und auch schon in der U16 der Auswahl-Mannschaft der dänischen Minderheit aktiv war. SIF hatte zuvor bereits Torwart Jason Helbig (TSV Friedrichsberg) als Neuzugang für die Rückserie präsentiert (wir berichteten).
Am bevorstehenden Wochenende fahren die Schleswiger ins Trainingslager im dänischen Løgumkloster.
Ruwen Möller