Spende vom DHK

Handball

21. Juli 2016, 09:32 Uhr

Peter Stotz (l.) und Tim Blohme überreichten Claudia Toporski die Spende. (Foto: Heiko Thomsen)

Der DHK Flensborg unterstützt das Katharinen Hospiz.

Flensburg. Am Mittwoch waren die beiden Geschäftsführer des Handball-Drittligisten DHK Flensborg, Peter Stotz (l.) und Tim Blohme im Katharinen Hospiz in Flensburg zu Gast. Hier überreichten sie Claudia Toporski (Hospizleitung und Geschäftsführung) eine Spende in Höhe von 1000 Euro für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst des Hauses. »Es ist bemerkenswert was in einem Hospiz geleistet wird«, so Blohme, der ankündigte, dass der DHK das Haus auch in Zukunft unterstützen wird. 

Die Spende kam bei einer Internet-Auktion in der vergangenen Saison zusammen. Der DHK hatte gemeinsam mit Sponsoren Sachwerte über die Internet-Plattform Odendo versteigert und ein Teil der Erlöse dem Hospiz versprochen. Dieses Versprechen wurde nun eingelöst. »So hatten am Ende alle Beteiligten etwas davon«, so Blohme.