Spitzenspiel in der Kreisklasse

Handball

26. März 2017, 00:05 Uhr

SG Mittelangeln (Foto: Privat)

Flensburg. Sechs Spieltage vor Saisonende kommt es am Sonntag, um 12:45 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen IF Stjernen IV und SG Mittelangeln. In dem Spiel geht es um nichts anderes als den Aufstieg aus der Kreisklasse in die Kreisliga. 

"Es steigen zwei Mannschaften auf. Neben uns und IF Stjernen kämpft auch Tarp/Wanderup III um den Aufstieg. Uns trennen jeweils nur ein Punkt. Das wird ein enges Rennen", sagt Thomas Behrens, Trainer der SG Mittelangeln, vor der Partie und hofft auf ein faires Spiel: "Ich glaube, es wird eng, schnell und körperbetont. Beide Mannschaften sind sehr jung, technisch versiert und spielen ein hohes Tempo. Ich habe meinen Jungs gesagt, wir wollen uns auf uns konzentrieren. Dann haben wir die größte Chance zu gewinnen."

Das Hinspiel gewannen die Männer von Behrens mit 28:21. Einen erneuten Sieg von Mittelangeln will Stephan Krüger, Trainer von IF Stjernen gerne verhindern: "Eigentlich wollten wir diese Saison noch gar nicht aufsteigen, da viele meiner Stammspieler die Mannschaft zu Saisonende verlassen. Aber wenn wir jetzt die Chance bekommen aufzusteigen, wollen wir das gerne mitnehmen. Ich glaube, die Mannschaft, die zuerst eine kleine Führung herausspielen kann, wird gewinnen. Und ich hoffe, dass wir das zuhause können. "
Großen Respekt hat Krüger vor dem Spiel: "Mittelangeln tritt manchmal etwas überzogen auf. Es geht ja schließlich nicht um die Deutsche Meisterschaft. Beide Mannschaften sind sicher etwas angespannt, deswegen wird es sicher turbulent."
Für Mittelangeln wäre der Aufstieg mit einem Sieg gegen IF Stjernen "fast sicher", so Behrens, der nach dem Wochenende noch zwei schwere Spiele erwartet, sich aber vorerst nur auf die anstehende Partie konzentrieren will.


Grit Jurack