Starkes Offensivspiel sicherte der SG DGF/Stjernen Punkte

Fußball A-Junioren

18. September 2017, 15:10 Uhr

SG DGF/Stjernen Flensborg

Langenhorn. Die A-Jugend-Fußballer der SG DGF/ Stjernen Flensborg sicherten sich in der Landesliga Nord im zweiten Spiel, gegen die SG Nordfriesland den zweiten Dreier. Wieder konnte die Offensive überzeugen. Deswegen stand es am Ende 6:3 (2:1). 


Trainer Sven Christiansen war trotz des Sieges nur mäßig zufrieden. »Wir haben zwar sechs Tore geschossen, das war gut. Aber wir machen drei individuelle Fehler in der Abwehr, die zu Gegentoren führen. Das ärgert mich am meisten und darf gegen diesen Gegner einfach nicht passieren«, sagte Christiansen. Trotz des schwer bespielbaren Platzes kamen die Flensburger gut ins Spiel. Lasse Arp traf in der 16. Minute. In der 31. Minute konnte Jannik Gudat zwar für die Gastgeber zum 1:1 treffen, Arp schoss aber kurz danach sein zweites Tor zum 2:1. 

»Unsere Offensive mit Lasse Arp, Ole Lund, Max Well Charbel M Kponou und Mads Momme Sowada hat richtig gut gewirbelt, dadurch sind wir zu vielen Chancen gekommen. Und auch wenn Charbel dieses Mal kein Tor gemacht hat, schafft er durch seine gute Arbeit vorm Tor viel Platz für die anderen«, so Christiansen. Und in der Defensive war auch nicht alles schlecht: »Philip Behnke im Tor hat ein paar Schnitzer der Abwehr wieder gut gemacht. Das war wichtig«, bekam der Schlussmann vom Trainer ein kleines Extralob. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Gudat traf weitere zweimal für Nordfriesland. Für die SdU-SG trafen Sowada in der 61. Minute und Ole Lund (75./82./83.). Bis Mittwoch ist frei, dann spielt die SdU-SG im Kreispokal bei der SG Schleswig. 


Grit Jurack

SG: Behnke- Freimark, Neumann, Christiansen (59. Krüger), Lehmann (77. Wachsmann), Eken, Kponou (57. Akcay), Sowada, Lund, Arp, Slejhar