Stjernen-Coach: »Wir sind nur noch die Jäger«

Fußball Verbandsliga Nord

16. Oktober 2017, 07:00 Uhr

IF Stjernen Saison 2017/18

Niebüll. Fußball-Verbandsligist IF Stjernen Flensborg musste sich am Sonntag im Auswärtsspiel beim TSV Rot-Weiß Niebüll mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden begnügen. 


Damit verlor das Team des IF-Trainergespanns Lars Meyer/Ingo Lüthje nicht nur den unmittelbaren Kontakt zu Spitzenreiter MTV Tellingstedt, sondern musste Platz zwei zumindest vorerst dem jetzt punktgleichen TSV Nordmark Satrup überlassen, der am Sonnabend (15.30 Uhr) bei IF Stjernen zu Gast ist. In einer Partie mit Chancen sowohl für Niebüll als auch Stjernen blieb es bis zur Pause torlos. 

Nach dem Seitenwechsel ging es gut los für das Team von Niebülls Trainer, dem Ex-Profi Bodo Schmidt. Denn Lukas Engel (50.) besorgte die 1:0-Führung. IF Stjernen Flensborg ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Das SdU-Team kam zu einigen Chancen und wurde dann in der 69. Minute auch für den Aufwand belohnt, als Robin Hansen eine Vorlage von Noah Brieskorn zum Ausgleich nutzte. Am Ende konnte sich Stjernen, denen im Verlaufe des Spiels zwei Tore wegen Abseitsstellung bzw. Seitenaus nicht gegeben wurden, insbesondere bei Torwart Tim Spark bedanken, der nicht nur während des gesamten Spiels sondern insbesondere auch bei der Großchance der Hausherren in der Schlussphase prächtig hielt. »Eigentlich ist dieser Punkt ja zu wenig«, sagte Lars Meyer. »Wir stehen aber da, wo wir auch hingehören. Wir sind nur noch die Jäger. Alles weitere kommt dann im nächsten Jahr.« 


Marc Reese 
mr@fla.de

IF Stjernen Flensborg: Spark - Thiele (29. Franz), Khojasteh Abkenar, Brieskorn, Nehrenst, Hansen, Grefe, Siebenschuh (65. Nielsen), Abongwi (62. Liebmann), Bracht, Treitz.

Schiedsrichter: Steffen Schulze
Zuschauer: 75