Stjernen nur zu Beginn überzeugend

Fußball Verbandsliga

03. April 2016, 18:40 Uhr

Lasse Hadsund-Andersen brachte Stjernen in Führung.(Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Im Spiel zwischen dem TSV Nord Harrislee und IF Stjernen wurden Erinnerungen an das Hinspiel wach. Das Ergebnis war identisch, aber auch die Tatsache, dass für das Team von Lars Meyer wie im Hinspiel mehr drin war. 


Die 1:2 (1:2)-Schlappe war jedenfalls vermeidbar. »Leider haben wir nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt«, beklagte ein enttäuschter Meyer die fehlende Einstellung etlicher Spieler. TSV-Coach Andreas Albrozeit freute sich über den Erfolg und die kämpferische Leistung seines Teams. Von Beginn an dominierte zunächst Stjernen. Das 1:0 durch Lasse Hadsund-Andersen, der einen langen Pass von Finn Müller im Strafraum annahm und aus der Drehung vollstreckte (6.), war folgerichtig. Daniel Sekowski hatte mit einem 20-Meter-Schuss ans Außennetz die nächste gute Chance (9.). Eine Chance, die es so eigentlich hätte nicht geben dürfen, führte zum 1:1 (21.). Christoph Rössner dribbelte sich mit viel Glück in den Strafraum - freundlich eskortiert von einigen IF-Abwehrspielern - und stocherte den Ball aus spitzem Winkel am verdutzten Tim Spark im Gästetor vorbei ins Netz. »Das 1:1 fiel aus dem Nichts« (Albrozeit). 

Wenig später lief Ron Hansen als einziger einer Flanke von Jonas Wiese entgegen und erzielte unbedrängt per Kopf die 2:1-Führung für Nord. Dieser Doppelschlag zeigte Wirkung. IF Stjernen verlor den Faden und wirkte bei seinen Angriffen nun sehr umständlich. Nur noch Sekowski bot sich kurz vor der Pause die Ausgleichschance. Sein Schuss wurde vom Kopf von Hadsund-Andersen aber noch leicht abgefälscht und landete am Außenpfosten (45.+1). Das insgesamt mäßige Niveau der Partie setzte sich nach dem Wechsel fort. IF Stjernen schaffte trotz optischer Überlegenheit nur wenige kontrolliert vorgetragene Angriffe. Nord verteidigte geschickt, hatte aber auch mit dem holprigen Untergrund einen starken Verbündeten. Die beste Chance der Gäste hatte noch Sekowski, der in der 59. Minute an TSV-Keeper Pascal Carstensen scheiterte. Auch der eingewechselte Niklas Hornung scheiterte per Kopf am Keeper (86.). Für Nord hätte Christoph Andrich bei einem Konter alles klarmachen können, doch Spark reagierte gut (70.). So blieb es beim 2:1-Erfolg für Nord, der auch nicht mehr durch die Gelb-Rote Karte für Kim Tönder (88.) in Gefahr geriet.


Andreas Haumann

TSV Nord HarrisleeCarstensen – Rabenseifner, Wriedt (26. Ghailane), Tönder, Gracia – Andrich (88. Kassem), Albroszeit, Jurijczuk (46. Peters), Hansen - Wiese, Rössner.


IF Stjernen: Spark – Grefe, Hedtkamp, von Diczelski – Müller (74. Pascu), Nielsen (46. Hornung), Bahr (64. Sica), Hahn, Ghose - Hadsund-Andersen, Sekowski.

Schiedsrichter: Dominik Hassanzadeh (ABC Wesseln).
Zuschauer: 120.

Vermarktung:

Mehr zum Thema