Stjernen weiter im Aufwind

Handball Landesliga

16. Januar 2018, 08:00 Uhr

IF Stjernen (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. »Die ersten zehn Minuten haben wir richtig guten Handball gespielt und 7:1 geführt. Danach verfielen wir in ein Raster, das irgendwie unerklärlich ist. Bis zum Ende konnten wir unser gutes Spiel nicht wieder aufnehmen«, sagte IF Stjernens Cheftrainer Thomas Möller nach dem 24:23 (13:11)-Sieg seiner Landesligadamen gegen den Suchsdorfer SV. 


Er zeigt sich dabei erleichtert über den knappen Punktgewinn. »Wir haben glücklich zwei Punkte geholt. Dass der Gegner in der letzten Sekunde einen Siebenmeter gegen den Pfosten wirft, macht dies sehr deutlich. Mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein, aber mit den zwei Punkten. Mit dem Blick auf die Tabelle sieht man, wie wichtig das ist«, so Möller. 

Mit dem Sieg sprangen die Flensburger auf den neunten Platz und haben nur einen Punkt Rückstand auf den Fünftplatzierten HSG Jörl-DE Viöl II. Weiter nach oben klettern könnten die Landesligadamen, wenn sie am Sonnabend (Anpfiff: 19:15 Uhr) Tabellennachbar Schülp/Westerrönfeld schlagen. 


Grit Jurack 

IF Stjernen Flensborg: Richter, Paluszeck - Lühr (10), Nissen (4), N. Hansen (2), Gosch (2), Ramm (2), Schäfer (2), Kussin (1), Sahliger (1), Sauerland, Fleischmann, Dinslage, Behnke.