Tellingstedt holt Stjernen von der Spitze

Fußball Verbandsliga Nord-West

04. September 2017, 08:20 Uhr

Tellingstedt. Sechstes Spiel, zweite Niederlage für die Verbandsliga-Fußballer von IF Stjernen Flensborg. Das Team des Trainergespanns Ingo Lüthje/Lars Meyer musste trotz 1:0-Führung im Spitzenspiel beim MTV Tellingstedt eine 1:3 (0:0)-Niederlage hinnehmen und verlor damit die Tabellenführung. 


»Wir müssen lernen, mit Niederlagen umzugehen. Und das Positive aus diesem Spiel mitnehmen«, sagte Ingo Lüthje am Sonnabend nach dem Spiel. Das Positive - das wäre unter anderem die erste Halbzeit ohne Gegentor sowie das 1:0 (56. Minute) durch Lennart Steiner. Noah Brieskorn hätte sogar das 2:0 markieren können, der MTV-Keeper war jedoch auf dem Posten und wehrte den Versuch ab. 

Bei den Gegentoren eins und zwei (68. und 77. Minute durch Steffen Holm und Hendrik Grill) sah die linke Defensivseite des SdU-Teams alles andere als gut aus. Spätestens nach dem 1:3 in der 87. Minute durch Christian Schrumm war die Sache zu Gunsten der hochkonzentrierten Hausherren entschieden. Rico Nommensen im IF-Gehäuse verhinderte zwischenzeitlich weitere Gegentore, als er in höchster Not klärte. »Die haben unsere Fehler konsequent ausgenutzt«, sagte Ingo Lüthje. Weiter geht es für den Tabellenzweiten IF Stjernen Flensborg am Sonnabend (Anstoß 15.30 Uhr, Brahmsstraße), wenn der Heider SV II zu Gast ist.


Marc Reese 
mr@fla.de

IF Stjernen: Nommensen - Nehrenst, Bahr, Lüthje, Brieskorn, Steiner, Hansen (74. Müller), Liebmann, Grefe (81. Abongwi), Wirth, Nielsen (77. Siebenschuh)

Schiedsrichter: Max-Frederik Löbel 
Zuschauer: 65