Mein FL-ARENA

12.08.2017

Tönning: Reiners-Nachfolger gefunden

Kreisklasse C

Tobias Peter. (Foto: privat)

Tönning. Das Chaos legt sich an der Eidermündung. Nach einer turbulenten Saison und dem Trainerabgang in der Sommerpause war die sportliche Zukunft der Fußball-Herrenmannschaft des IF Tönning ungewiss. Nun aber gibt es einen neuen Mann auf der »Kommandobrücke«: Tobias Peter. 

Der langjährige Spieler der Tönninger tritt die Nachfolge von Maurice Reiners an, der den Verein nach der abgelaufenen Saison verlassen hatte (wir berichteten). »Es wurde ein neuer Trainer gesucht und man hat mich angesprochen«, so Peter, der zwar das Wort »Übergangslösung« in den Mund nimmt, trotzdem aber ehrgeizig und ambitioniert ist. 

»Er hat Stallgeruch und kommt bei den Spielern an«, so Fußballobmann Thomas Jochimsen. Die Zusammenarbeit läuft zunächst für ein Jahr. Jochimsen: »Es kehrt jetzt Ruhe ein bei uns.« 

Der IF Tönning wird nach den Querelen der Sommerpause samt Abgang einiger Stammspieler künftig in der Kreisklasse C den Neuanfang wagen - als Neuner-Team, das je nach personeller Lage der Dinge aber auch ganz herkömmlich elf gegen elf spielen wird. »Wir haben für Sonntag Elferfeld gemeldet«, so Peters vor dem Saisonauftakt gegen die SG Norderhamme II (13 Uhr).

Vermarktung: