Trotz Pokalaus nicht unzufrieden: Update

Fußball

09. Juli 2016, 16:55 Uhr

Sah eine gute Leistung, schied aber dennoch im Pokal mit dem TSB aus: Joachim Press. (Foto: Lars Salomonsen)

Der TSB Flensburg hat im Achtelfinale um den SHFV-Landespokal mit 2:3 beim Heider SV verloren. Trainer Joachim Press war mit der gezeigten Leistung dennoch zufrieden.
Heide. Im ersten Pflichtspiel der Saison gab es eine Niederlage für den TSB Flensburg. Beim Schleswig-Holstein-Liga-Konkurrenten Heider SV kassierte die Elf von Trainer Jo–achim Press eine 2:3 (1:1)-Niederlage und schied somit im Achtelfinale aus dem SHFV-Landespokal aus. »Wenn man bedenkt, dass beide Teams mitten in der Vorbereitung stecken war es ein sehr gutes Spiel«, so Press, der allerdings findet, dass die erste Pokalrunde viel zu früh in der Saison angesetzt ist. »Es war natürlich für beide gleich, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist so ein Spiel etwas früh«. Dennoch wusste der TSB zu überzeugen und hatte ein Chancenplus. »Angesichts der Chancen hätten wir vielleicht sogar gewinnen müssen, aber so kam es nicht«, so Press. Dabei hatte Andre Kossowski (26.) die Gäste sogar in Führung gebracht. Nach dem 1:1 durch Yannic-Lucas Peters (35.) ging es mit dem Remis in die Pause. Im zweiten Durchgang erzielte der bärenstarke Tobias Hass (56./69.) die Heider Führung. Dem eingewechselten Lars-Ole Puttins (85.) gelang nur noch der 2:3-Anschlusstreffer. Neben der Niederlage hatte der TSB mit Nicolai Vosgerau (Bänderriss) auch noch einen Verletzten zu beklagen. Positiv immerhin: die drei Neuzugänge, die zum Einsatz kamen, Manuel Lorenzen, Björn Lass und Jan Ole Butzeck, machten ihre Sache laut Press »sehr gut«. Am Dienstag geht es für die Flensburger in Schönkirchen mit einem Testspiel weiter. 


Ruwen Möller 

TSB: Hagge – Kossowski, Vosgerau (46. Puttins), Hansen, Butzeck (46. Gömpel), Sohrweide, Galinger, Hassanoglou, Ingwersen, Lass, Lorenzen (80. Galke)