TSB, Kropp und Frisia dribbeln in Lübeck

Hallenlandesmeisterschaft

Thomas Bleicher
03. Februar 2018, 08:50 Uhr

Der TSB Flensburg (hier mit Timo Carstensen am Ball) dribbelt am Sonnabend in Lübeck. (Archivfoto)

Lübeck/Flensburg. Am ersten Februar-Wochenende (3./4.) werden in Lübeck vier Landesmeistertitel bei den Hallenfußballern vergeben.

Nach den C-Juniorinnen (u.a. mit dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm und dem TSV Kropp) geht es um den offiziellen Hallentitel bei den Herren im nördlichsten Bundesland. Acht Teams gehen am Sonnabend ab 16 Uhr ins Rennen um die Hallenlandesmeisterschaft in der Heimstätte des Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau. Mit dabei ist der TSB Flensburg, der bereits in der Vorrunde auf seinen Finalgegner des Vorjahres, den PTSK Futsal trifft.
Im letzten Jahr hatte der Flens-Oberligist TSB Flensburg im Entscheidungsschießen das Quäntchen Glück auf seiner Seite und sicherte sich den Landesmeistertitel.

Bei den Frauen ist Frisia 03 dabei

Die B-Juniorinnen starten am Sonntag um 9.45 Uhr mit ihrem Turnier. Bei den Frauen, die am Sonntag ab 15 Uhr antreten, sind die Fußballerinnen des SV Frisia 03 Risum-Lindholm dabei. Bei beiden Entscheiden der C- und B-Juniorinnen geht es um die Qualifikation zu den folgenden Meisterschaften auf norddeutscher Ebene.

Die Finalisten nehmen Ende Februar an den weiterführenden Turnieren teil mit der Chance auf einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften. Interessierte Zuschauer können den Turnieren gegen ein Eintrittsgeld von 3 Euro (ermäßigt 2 Euro) beiwohnen.
mr/gj