TSB mit eigenem Stickeralbum

TSB Flensburg mit Sammelalbum zum 150-jährigen Jubiläum.

04. März 2015, 18:44 Uhr

Der TSB-Nachwuchs präsentiert das Sammelalbum. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TSB Flensburgs in diesem Jahr, hat die Fußballabteilung etwas Großes auf die Beine gestellt: ein Stickersammelalbum mit allen Teams der Sparte. Hierzu wurden im Vorfeld alle Spielerinnen und Spieler, von der Ligamannschaft bis zum jüngsten Mädchenteam, sowie der Vorstand, die Geschäftsstelle, die Schiedsrichter und die Hausmeister abgelichtet.

»Es ist ein großes und tolles Projekt. Ich habe für dieses Shooting sogar neue Scheinwerfer angeschafft, damit die ganze Mannschaft in einem guten Licht dasteht«, so Fotograf Marc Fleddermann, der sämtliche Akteure für das Album fotografiert hat.
Insgesamt dauerte die komplette Fotoaktion einen Monat. Daraufhin wurde das Album bei der italienischen Firma »akinda« in den Druck gegeben. Die perfekte Koordination der Fototermine sowie alle anfallenden Arbeiten wurden von Kianusch Stender, Sponsorenbeauftragter des TSB, geleitet.
Auf 47 Seiten ist Platz für insgesamt 393 Sticker. Ein Sammelalbum kostet fünf Euro und eine Stickerpackung mit fünf Bildern einen Euro.
»Die Fußballerinnen und Fußballer sind schon sehr gespannt, genau wie ich. Jetzt kann fleißig gesammelt und getauscht werden. Es ist auch angedacht, in ein paar Wochen eine Tauschbörse im »Turner's« (Vereinsgaststätte/Red.) zu veranstalten. Der Termin wird noch bekannt gegeben«, sagte Ingo Nommensen, der Fußball-Abteilungsleiter.

Vorverkaufsstellen

Ab Donnerstag, dem 5.3. startet der Verkauf der Alben und Stickerpakete in folgenden Verkaufsstellen: TSB-Geschäftsstelle, Förde-Fitness, Eckenerstraße 24; Sport Möller, Rote Straße 2; Boutique WOMAN, Große Straße 79; Förde Kiosk, Flurstraße 28.

(FlA)

Fotogalerie