TSB: Selbstbewusst ins Pokalfinale

Fußball Schleswig-Holstein-Liga

21. Mai 2017, 17:30 Uhr

TSB Flensburg Fußball

Flensburg. Mit einem gelungenen Schlussakt beendeten die Fußballer vom TSB Flensburg ihre Saison in der Schleswig-Holstein-Liga. Der 3:1 (2:1)-Erfolg am Sonnabend besiegelte Platz vier für die Mannschaft von Cheftrainer Jockel Press. 


»Für uns ein super Saisonabschluss in der Liga. Im Hinspiel war der VfR klar überlegen, diesmal war es umgekehrt. Das gibt uns Selbstvertrauen für das Kreispokal-Finale am Mittwoch gegen Flensburg 08«, sagte ein zufriedener Hoymar Sörensen, Co-Trainer des TSB Flensburg. 

Die Schlüsselszene des Spiels, die dem TSB beim Unternehmen Auswärtssieg helfen sollte, ereignete sich bereits in der 7. Minute. Nach einer Angriffsaktion des TSB über Marcel Cornils und Björn Lass nahm VfR-Akteur Emmanuel Rivera zur Verteidigung seine Hand zu Hilfe - neben dem Elfmeterpfiff gab es die Rote Karte für den Verteidiger aus der Dominikanischen Republik.

TSB-Spieler Lasse Sohrweide verwandelte sicher zur 1:0-Führung (8.). Neumünster schlug aber durch Dorian Balla zunächst per Kopf zurück (1:1/13.). Zwölf Minuten später aber sorgte Björn Lass für die erneute TSB-Führung (2:1/25.). Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren in erster Linie durch Standards gefährlich. Philipp Lorenzen ließ rund 20 Minuten vor Spielende eine gute Chance zum Ausgleich liegen, als er freistehend über das Tor von TSB-Keeper Andre Hagge drosch. Lars-Ole Puttins und Marcel Cornils, der nur den Pfosten traf, ließen sehr gute Torchancen für den TSB aus. Erst ein erneut von Sohrweide verwandelter Foulelfmeter in der 87. Minute (der eingewechselte Janek Schmeling wurde gefoult) besorgte die endgültige Entscheidung zu Gunsten der engagierten Gäste. 
»Jetzt wollen wir die Konzentration hochhalten und auch am Mittwoch gewinnen«, sagte Hoymar Sörensen.

Marc Reese 
mr@fla.de

TSB Flensburg: Hagge - Galke (68. Lorenzen), Ingwersen, Sohrweide, Carstensen, Puttins, Lass, Kossowski, Cornils (74. Schmeling), Hansen, Butzek (71. Gömpel).

Schiedsrichter: Alexander Hahn

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfR Neumünster

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSB Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)