TSB: Vorarbeit für die Regionalliga

Fußball

22. März 2016, 18:30 Uhr

Am Eckener Platz wird die Regionalliga vorbereitet. (Foto: TSB/Röder)

Flensburg. Sportlich muss der Sprung erst noch gemeistert werden. Hinter den Kulissen aber laufen beim TSB Flensburg die Vorbereitungen für den gewünschten Regionalliga-Fußball auf dem Eckener Platz. Nachdem der Verein - wie berichtet - kürzlich verkündete, die Zulassungsunterlagen für die Regionalliga fristgerecht einzureichen, stand am vergangenen Montag ein wichtiges Treffen im Terminkalender: Platzbegehung. 

Das TSB-Trio Rainer Andresen (Teammanager und Sicherheitsbeauftragter), Holger Sohrweide (Vorstandsmitglied), und Jaqueline Röder (stv. Sicherheitsbeauftragte und Protokollführerin) traf sich mit August-Wilhelm Winsmann vom Norddeutschen Fußball-Verband sowie zwei Vertretern der Polizei.Aufgaben sind machbar

»Die Begehung war gut. Wir haben jetzt einen Aufgabenkatalog mitbekommen, den es abzuarbeiten gilt. Hauptsächlich geht es um sicherheitsrelevante Dinge wie Gäste- und Heimbereich mit Zäunen abzusichern. Die Auswechselbänke werden von der einen zur anderen Platzseite versetzt. Also ganz ehrlich, ich dachte da kommt mehr an baulichen Maßnahmen auf uns zu. Es sind Aufgaben, die sind machbar! Natürlich muss auch der sportliche Erfolg her«, so Jacqueline Röder.


Marc Reese