TSB zieht die nächsten Verstärkungen an Land

Neuverpflichtungen

Thomas Bleicher
25. April 2018, 17:15 Uhr

Michael Jannsen (rechts) mit Teammanager Rainer Andresen. (Foto: Jacqueline Röder)

Flensburg. Fußball-Oberligist TSB Flensburg tüftelt fleißig an einer optimalen Bemannung für die nächste Saison. Nachdem der Verein kürzlich bereits das Spieler-Trio Nicholas Holtze, Marcel Hill und Davin Thomsen vom Liga-Rivalen SC Weiche Flensburg 08 II als Verstärkung vermeldete (wir berichteten), gab der Verein am Mittwoch auch den Zugang von Torge Nissen bekannt. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom abstiegsbedrohten Landesligisten Schleswig 06 an den Eckener Platz.

Desweiteren vermeldete der Verein in der Mitteilung am Mittwoch, dass Athletiktrainer Michael jannsen künftig das Orga-Team des TSB Flensburg unterstützt. Jannsen ist 52 Jahre alt und arbeitet in einem mittelständischen Unternehmen als Leiter IT und Verwaltung.

Auch Jannsen kommt vom SC Weiche Flensburg 08

 »Er ist Vater einer Tochter. Nachdem er selber Jahre als Fußballer tätig war, wechselte Michael in den Ausdauersport wie Marathon und Triathlon. Zurzeit bringt er die A-C Jugend beim SC Weiche Flensburg 08 als Jugend-Athletiktrainer auf Trab. Ab der Saison 2018/2019 nimmt er die Spieler der Ligamannschaft genau unter die Lupe und wird sie durch gezieltes Kraft- Schnelligkeit- und Ausdauertraining sowie effektives muskuläres Regenerationstraining fit machen. Michael selbst möchte seine Stärken als Trainer im Jugendbereich auch im Seniorenbereich unter Beweis stellen«, heißt es in der Pressemitteilung.
Marc Reese