Verbandsspielklassen vorläufig eingeteilt

Fußball

20. Juni 2017, 16:58 Uhr

In Schleswig-Holstein gibt es 2017/18 eine neue Spielklassen-Einteilung. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Mit der Saison 2017/18 startet die Umsetzung der Spielklassenstrukturreform und des flexiblen Spielbetriebs in Schleswig-Holstein. Im Herrenbereich gliedert sich der Spielbetrieb fortan in die Oberliga, die Landesligen Schleswig und Holstein sowie die Verbandsligen Nord, West, Ost und Süd.
Der SHFV-Herrenspielausschuss hat die Staffeln vorbehaltlich etwaiger Änderungen nach Rückmeldung der Vereine vorläufig eingeteilt. Dies teilte der SHFV (Schleswig-Holsteinishcer Fußballverband) in einer Presseerklärung mit.

Auf der Internetseite des SHFV heißt es: "Mit Ausnahme der Oberliga haben die Einteilungen vorläufigen Charakter.
In der Spielklassenebene der Landesliga gibt es zwei Vorschläge, die nun von den Vereinen zu bewerten sind, ehe eine endgültige Einteilung erfolgt.
In der Spielklassenebene der Verbandsligen kann es insbesondere durch die noch zu absolvierende Partie zwischen dem TSV Vineta Audorf und dem Preetzer TSV noch zu Verschiebungen kommen.
Die Vereine werden nun gebeten, sich mit den Vorschlägen auseinanderzusetzen und Rückmeldungen zu geben. Sollten einzelne Vereine eine Verschiebung in eine andere Staffel der jeweiligen Spielklassenebene wünschen, muss aus der neuen Staffel ein Verein für einen möglichen Tausch benannt werden. Dies sollte im Vorwege zwischen den Vereinen abgesprochen sein und beide Vereine haben dies schriftlich dem SHFV-Herrenspielausschuss mitzuteilen."

Eine Übersicht der vorläufigen Ligen gibt es hier.

In der Oberliga spielen demnach u.a. der TSB Flensburg, SC Weiche Flensburg 08 II; Frisia Lindholm und der TSV Friedrichsberg.
In der Landesliga Schleswig finden sich Mannschaften wie Husum, Schleswig 06, TSV Kropp und Löwenstedt wieder. In der Verbandsliga Nord spielen u.a. die beiden SdU-Teams Slesvig IF und IF Stjernen Flensborg.

Weitere Informationen folgen.

rm