Vorsprung ins Ziel gerettet

Handball Bundesliga A-Jugend

19. November 2017, 19:00 Uhr

Dirk Hasenpusch, Trainer TSV Sieverstedt A-Jugend konnte sich über weitere zwei Punkte freuen. (Foto: FlA)

Bad Schwartau. Die Formkurve der A-Jugend-Handballer des TSV Sieverstedt zeigt weiter nach oben. Dank eines knappen, allerdings verdienten 32:31 (16:10)-Auswärtserfolges beim VfL Bad Schwartau überholte der TSV den Landesnachbarn in der Bundesliga-Tabelle und schob sich auf Rang sieben vor. 


Am kommenden Sonntag können die Nordlichter mit der starken Bilanz von fünf Punkten aus den letzten drei Spielen mit breiter Brust zum Schlusslicht Grüppenbühren reisen.

»Auch als es in der Schlussphase immer enger wurde, haben wir an den Sieg geglaubt und die Nerven bewahrt«, zeigte sich Co-Trainer Birger Lassen erleichtert. Dank einer recht kompakten und über weite Strecken soliden Vorstellung konnten sich die Gäste bis zur Pause auf 16:10 absetzen. Ab dem 29:24 (50.) schmolz der Vorsprung immer stärker und beim 30:30 (57.) drohte sogar die Wende. Timo Hinrichsen und Fynn Schoor besiegelten aber schließlich mit ihren finalen Treffern den dritten Saisonsieg des Aufsteigers. 


vm

TSV Sieverstedt: Pophal, Lassen - Eggers 5, Wagner, Sörensen, Höhst, Bruhn 3, Hinrichsen 5, Hasenpusch 9/4, Jöns, Holthusen 3, Preuß 1, Busch, Schoor 6/3.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Lüb.-Schw.

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Sieverstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)