UPDATE #5 Generalabsagen: SHFV zieht nach

Fußball

02. März 2018, 11:30 Uhr

Erneuter Spielausfall für den SC. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Wie zu erwarten wurde am Donnerstag das für Sonntag angesetzte Regionalliga-Spiel zwischen Altona 93 und dem SC Weiche Flensburg 08 abgesagt. Dies teilten die Hamburger auf ihrer Twitterprofil mit. Dort heißt es zudem, dass das für Mittwoch vorgesehenen Spiel gegen Eutin 08 ebenfalls gefährdet ist. 

Ein heftiger Wintereinbruch im Norden lässt aktuell keine Fußball-Spiele zu. 
Mittlerweile sind alle fürs Wochenende geplanten Spiele in der Regionalliga Nord wegen des Winterwetters abgesagt worden. Das teilte der Norddeutsche Fußball-Verband am Freitag mit. Etwa wegen "steinharter Böden" sei die Verletzungsgefahr zu hoch. Geplant waren am Samstag und Sonntag neun Partien.

Am Freitag teilte der SHFV (Schleswig-Holsteinische Fußballverband) per Presseerklärung mit: "Nach Absprache zwischen den Vorsitzenden der SHFV-Spielausschüsse bzw. Staffelleitern im Herren-, Frauen- und Jugendbereich werden alle Spiele der Verbandsebene am kommenden Wochenende (2. bis 4. März) abgesetzt. Nachdem bis Mitte der Woche die Wetterlage in einigen Regionen eine Durchführung von Pflichtspielen hatte möglich erscheinen lassen, verhindern die neuerlichen Schneefälle nahezu ausnahmslos den Spielbetrieb."
Weiter wird Klaus Schneider, Vorsitzender des SHFV-Herrenspielausschusses wie folgt zitiert: „Die Witterung bzw. die Platzverhältnisse lassen in den nächsten Tagen keinen einheitlichen Spielbetrieb zu. Eine Abfrage der an diesem Wochenende beteiligten Vereine der Herren hat ergeben, dass fast alle Spiele den Platzverhältnissen zum Opfer fallen würden“.
Somit fallen ab Oberliga und abwärts alle Spiele aus. 

Ein aktuelle Übersicht über die Spielausfälle finden Sie auf unserer Internetseite www.fl-arena.de.

Ruwen Möller