Wichtrup hat die Regionals im Visier

CrossFit

23. März 2017, 16:00 Uhr

Joshua Wichtrup ist bei den CrossFit Open gut dabei. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die CrossFit Open stehen vor dem fünften und somit finalen Wochenende. Am Sonnabend ab 16 Uhr geht es in der Gutenbergstraße 10 in der CrossFit Box in Flensburg wieder rund. 

Vor allem Joshua Wichtrup wird noch einmal mächtig Gas geben. In Europa liegt er aktuell auf Rang 33 und somit nur drei Plätze von der Qualifikation zur nächsten Runde, den Regionals entfernt. Als bester Deutscher 2015 war er vor zwei Jahren schon einmal bei den Regionals dabei und möchte diesen Erfolg gerne wiederholen. Im weltweiten Vergleich rangiert er auf einem beachtlichen 168. Platz, in Deutschland ist er momentan Zweiter.

Neben Wichtrup beeindruckt auch Patrick Borchardt mit Rang 21 in Deutschland. Drittbester Flensburger ist Jacob Weidner. Beste Frau aus Flensburg und Gesamt-Vierte im internen Box-Vergleich ist Madelaine Wichtrup. Weltweit liegt sie auf Platz 2316 und in Europa immerhin auf Rang 324. In Ganz Deutschland bedeutet das Platz 13 für die junge Athletin.


Ruwen Möller

Die Ergebnisse der Flensburger in der Übersicht:

-