Zollinger: »Noch sind wir nicht gerettet«

SG Flensburg-Handewitt II/3. Liga

Thomas Bleicher
06. April 2018, 19:00 Uhr

»Wir wollen uns endlich mal wieder belohnen«, sagt Sascha Zollinger, der mit seinem SG-Juniorteam schon seit vielen Wochen auf einen Sieg wartet. (Archivfoto: Sven Geißler)

Flensburg. »Ich sehe uns noch nicht als abschließend gerettet. Obwohl wir 19 Punkte haben und direkte Vergleiche gewonnen haben. Jetzt zwei Punkte zu holen würde uns daher sehr helfen. Wir wollen uns mal wieder belohnen«.

Das sagt Sascha Zollinger, Coach des Handball-Drittligisten SG Flensburg-Handewitt II, vor dem Heimspiel am Sonnabend (19.30 Uhr) gegen den zuletzt zweimal in Folge siegreichen MTV Braunschweig, der ebenfalls noch um den Ligaverbleib fightet.
»Das ist wieder so ein 50/50-Spiel. Braunschweig hat sich vor kurzem nochmal verstärkt, zuletzt 4:0 Punkte geholt. Sie haben im Abstiegskampf die Zeichen der Zeit erkannt und den Turnaround geschafft«, erklärt Zollinger. 
Sein SG-Juniorteam hat seit dem 24. Februar nicht mehr gewonnen, drei der letzten vier Spiele verloren, »mit Rostock und Potsdam zwei Spiele, die wir so nicht verlieren dürfen«, sagt Zollinger, der weiterhin auf Norman Louwers verzichten muss und ankündigte, auch dem ein oder anderen Spieler aus der A-Jugend der SG - deren Saison bereits beendet ist - Spielanteile geben zu wollen. Marc Reese