Zuth macht Frisia froh - Remis für Weiche 08 II

Oberliga

Thomas Bleicher
19. August 2017, 16:10 Uhr

Marcel Cornils (am Ball) und seine Teamkollegen vom SC Weiche Flensburg 08 II holten beim 1:1-Remis gegen den Heider SV einen Zähler. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg/Neumünster. Jubel bei Frisia 03 Risum-Lindholm in der Oberliga. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Petersen mit 5:3 (3:1) beim PSV Neumünster.

Matchwinner war der vierfache Torschütze Tobias Zuth, der in der 6. (Strafstoß), 40., 69. und 72. (Strafstoß) Minte für seine Farben traf. Die 1:0-Führung erzielte Felix Stuewe.
Nicht ganz so gut lief es für den SC Weiche Flensburg 08 II. Die Mannschaft von Trainer Torsten Böker kam vor rund 170 Zuschauern im Flensburger Stadion trotz 1:0-Führung (53./Brian Jungjohann) nicht über ein 1:1 (0:0)-Remis gegen den Heider SV hinaus. Den Ausgleich machte Alex Hardock, der in der 72. Minute aus kurzer Distanz einschoss.
Oberligist TSB Flensburg spielte gar nicht. Das Heimspiel gegen Inter Türkspor Kiel wurde wetterbedingt abgesagt.

Mehr am Montag in der gedruckten Flensborg Avis sowie hier auf FL-Arena.de
Marc Reese