IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (18.04.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

+++ Remis in Grundhof +++
Nach schwacher Leistung trennen wir uns mit 2:2 vom abgeschlagenen Tabellenschlusslicht TV Grundhof. Über 90 Minuten fehlte uns der letzte Wille und Biss, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Vor allem im Abwehrverhalten und der Rückwärtsbewegung offenbarten wir Schwächen, offensiv fehlte uns die letzte Entschlossenheit und Präzision.
Nachdem wir nur schwer in Partie kamen, hatten wir in der 8. Spielminute die erste Chance. Nach einer Bracht-Flanke setzte Treitz den Ball jedoch per Kopf über das Tor. Nach 20 Minuten kam Arnold in Zuge einer Müller-Ecke zum Abschluss, Benzin im Tor des TVG konnte aber mit einem guten Reflex den Ball parieren. In der 25. Spielminute verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball, infolgedessen musste Nick Falke im Strafraum in den Zweikampf und der Schiedsrichter entschied nach einem Kontakt auf Elfmeter. Butkovic ließ Nommensen keine Chance und schoss Grundhof in Führung. Fünf Minuten später hatten wir den Ausgleich auf dem Fuß, nach einer Ecke kam Bracht zum Abschluss, ein Grundhofer konnte den Ball jedoch auf der Linie klären. In der 35. Spielminute war es dann doch so weit, Treitz bediente per Eckball Lüthje und dieser markierte aus kurzer Distanz das 1:1. Mit dem Halbzeitpfiff hatten wir nochmal die Chance in Führung zu gehen, ein Treitz-Freistoß aus dem Halbfeld segelte an Freund und Feind vorbei, ging aber nur an den Torpfosten.
Die erste Möglichkeit in Hälfte Zwei hatte der TV Grundhof, nach einer Ecke köpfte Jessen knapp über den Querbalken. In der 51. Spielminute konnte Siebenschuh im Grundhofer Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden, den Elfmeter von Treitz konnte Benzin aber entschärfen. Wir drängten aber weiter auf den Führungstreffer und nur kurze Zeit später kamen wir zur nächsten guten Gelegenheit, Bracht flankte auf Arnold, sein Kopfball ging jedoch knapp über das Tor. In der 65. Spielminute konterte der TVG über die rechte Seite, Hinrichsen kam zum Abschluss, Nommensen konnte aber klären. Nach 70 Minuten konnten wir dann nicht unverdient in Führung gehen, Bracht legte auf Treitz auf, dieser schob überlegt ins lange Eck ein. Der Führungstreffer gab uns jedoch nicht die nötige Sicherheit, nur fünf Minuten später ging ein Hinrichsen-Schuss nur knapp am langen Pfosten vorbei. Und in der 83. Spielminute sollte es für uns noch schlimmer kommen, ein Freistoß aus großer Distanz fand den Kopf eines TVG-Angreifers und schlug im langen Eck zum 2:2 ein. In der Nachspielzeit kamen wir in Person von Hahn nochmal zum Abschluss, sein Schuss konnte Benzin aber halten und somit blieb es beim 2:2. #grünweißallez
(TS)
_________
TV Grundhof 2:2 IF Stjernen
Vermarktung: