IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (18.09.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Mit dem Flens-Oberligisten TSB Flensburg dürfen wir uns auf einen absoluten Kracher im Kreispokal-Viertelfinale freuen.

Die von „Jockel“ Press trainierte Mannschaft löste souverän ihre Pflichtaufgabe in der 1. Pokalrunde mit einem 14:0 Kantersieg beim FC Sörup-Sterup. Im Achtefinale folgte ein klarer 6:0 Heimsieg über den TSV Friedrichsberg, somit ist TSB der einzig verbleibende Oberligist im Wettbewerb.

In der Flens-Oberliga rangiert man aktuell mit 11 Punkten aus acht Spielen auf dem 9. Tabellenplatz. Mit zwei Niederlagen war der TSB in die Saison gestartet, danach folgten gegen den TSV Friedrichsberg, Inter Türkspor Kiel und TSV Lägerdorf drei Siege in Serie. Im Stadtderby gegen den SC Weiche Flensburg 08 II gab es ein Remis, gegen die Reserve von Holstein Kiel war man chancenlos und unterlag auf dem heimischen Eckener-Platz mit 0:3. Am Sonntag erkämpfte sich der TSB beim Regionalligaabsteiger aus Eichede ein 3:3 nach zwischenzeitlichem 1:3 Rückstand. Malek Fakhoury und Arne Ingwersen per direktem Freistoß egalisierten die Führung der Stormarner.

Wohin die Reise des TSB Flensburg diese Saison hingehen wird lässt sich noch nicht abzeichnen, in den letzten zwei Spielzeiten etablierte man sich in der Spitzengruppe der Flens-Oberliga und schloss die Saison jeweils als Tabellenvierter ab. In diesem Sommer folgte jedoch ein großer Umbruch, unter anderem verließen erfahrene Leistungsträger und Stammspieler wie Andre Kossowski, Marcel Hansen, Marcel Cornils, Leif Carstensen und Thomas Lohner den Verein. Um diese Lücke zu schließen wurden in der Sommerpause Steffen Eglseder, Marten Köhler, Julian Thomsen, Tom Warncke, Malek Fakhoury, Mats Hinrichs, Lasse Petersen und Mats Möller verpflichtet. Vor allem junge talentierte Spieler, jedoch mit Mats Hinrichs, Tom Warncke und Mats Möller auch erst drei Spieler die schon über Oberliga-Erfahrung verfügten.
(TS)
Vermarktung: