IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (10.10.2016)

IF Stjernen - Neuigkeiten

+++++ Niederlage in Brunsbüttel +++++

Mit unserer schlechtesten Leistung in dieser Saison, verloren wir unser Auswärtsspiel beim BSC Brunsbüttel völlig verdient mit 4:1.

Obwohl Lars Meyer unsere Spieler bei der Kabinenansprache vor dem Spiel nochmal darauf hingewiesen hat, welche Fehler im letzten Jahr zu unserer Niederlage geführt haben und was wir diesmal besser machen wollen, ist bei der Masse der Mannschaft leider nichts angekommen.Nach dem Motto „ täglich grüßt das Murmeltier“ haben wir wieder mal die ersten 10 Minuten des Spieles verschlafen und lagen bereits zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Schulz 1:0 (5. Min.) und Guültekin 2:0 (9. Min.) hinten.Nachdem zumindest ein Teil unserer Mannschaft aufgewacht war und nun auch die Zweikämpfe annahm, kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten durch Sekowski und Treitz bis zur Halbzeitpause einige Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen.Die Halbzeitansprache von Lars Meyer konnte man auch in Meldorf noch verstehen.Meyer prophezeite seinem Team, dass wenn wir so weiter spielen, spätestens nach 5. Min in der zweiten Spielhälfte, dass 0:3 fällt.Meyer sollte recht behalten. In der 48 Spielminute verwandelte Henning einen Elfmeter, nach einem unnötigen Foulspiel, zur 3:0 Führung für den BSC.In der 61 Min. wurde Hahn für Sekowski und Niels-Oke Falck für den gelb vorbelasteten Falke eingewechselt. Damit wurden zwei Spieler von dreien, die an diesem Tag Normalform hatten ausgewechselt. Der Dritte im Bunde, Marvin Treitz, erzielte mit einem Freistoß den Anschlusstreffer (64. Min.) zum 3:1.Finn Muüller, dem an diesem Tag nichts gelang, hatte kurz danach die Möglichkeit das 3:2 zu erzielen, scheiterte jedoch mit seinem Schuss an Franzenburg im BSC Tor.Im Gegenzug (73. Min.) machte Gültekin mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag und dem Endstand zum 4:1 alles klar.Zuvor waren sich Mommsen im Tor von Stjernen und sein Abwehrspieler Hahn nicht einig wer den Ball (nimm du ihn, ich habe ihn auch nicht) klären sollte.Nach diesem Treffer verloren wir gänzlich unsere Ordnung und konnten nur froh sein, dass die Schleusenstädter jede Menge hochkarätige Chancen nicht nutzten und es bei einer für uns schmeichelhaften 4:1 Niederlage blieb.Damit sind wir erst einmal auf Platz 11. der Tabelle nach unten abgerutscht.

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr ko?nnen wir im Heimspiel gegen Geest 05 es unseren Fans zeigen, dass wir es besser können und wollen versuchen mit einem Sieg wieder einige Plätze in der Tabelle nach oben zu klettern.

(UM)
Vermarktung: