IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (17.10.2016)

IF Stjernen - Neuigkeiten

++++ Bittere Niederlage gegen SG Geest 05 ++++

Nichts zu holen gab es für uns in unseren Heimspiel gegen Geest 05 und wir verloren das Spiel am Ende leistungsgerecht mit 2:4.
Die Gäste aus Geest setzten uns von Beginn an durch Pressing und gutes Offensivspiel unter Druck. Wir kamen bis zu Mitte der ersten Spielhälfte überhaupt nicht ins Spiel und waren nur am reagieren statt zu agieren.
Papenfuß erzielte in der 20 Minuten die 0:1 Führung nachdem ein Freistoß von Kuhrt durch uns zu kurz abgewehrt und der Torschütze nicht in letzter Konsequenz angegriffen wurde.
5 Minuten später hatte Treitz die große Chance den Ausgleich zu erzielen scheiterte jedoch aus 5 m am gut reagierenden Steinhagen im Tor von Geest.
Ohne weitere nennenswerte Torraumszenen ging es in die Halbzeitpause.
Mit Kroll für Siebenschuh und Hass für Liers wurden zur zweite Spielhälfte zwei frische Kräfte bei Stjernen eingewechselt.
Ein leichtfertiger Ballverlust im zentralen Mittelfeld führte durch Kuhrt, der alleine auf Mommsen zulaufen konnte, zur 0:2 Führung (53.) für die Gäste.
Bei einem Freistoß von Kuhrt (60.) hatten wir Glück, dass der Ball nur an die Torlatte klatschte. Der überragend aufspielende Kuhrt war es auch, der mit seinem Freistoß (70.) auf Köller das 0:3 vorbereitete. Köller war schön eingelaufen und versengte den Ball mit einem herrlichen Flugkopfball.
Bei diesem Gegentreffer stimmte die Zuordnung bei uns nicht und es fehlte die Handlungsschnelligkeit.
Kroll verkürzte, nach Zuspiel von Sekowski, mit seinem Treffer (75.) zum 1:3.
Nur 1 Minute später hatte Sekowski die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, verfehlte mit seinem Schuss jedoch knapp das Tor.
Ein langer Abschlag von Steinhagen landete bei Köller, der mit einem sattem Schuss aus 25m zum 1:4 (86.) traf.
Auch dieser Ball, der lange in der Luft war, hätte zuvor durch uns geklärt werden müssen.
Ein gut herausgespielter Treffer zum 2:4 durch Kroll, kurz vor Spielende, war nur noch Ergebnisverschönerung.

Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr beim TSV Nordmark Satrup (z.Z Platz 5.) müssen wir versuchen über den Kampf und mit einer enormen Leistungssteigerung wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

(UM)
Vermarktung: