IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (06.02.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Rückschau
2. Harrislee-Cup

Am Samstag, den 04.02.16 gewann unser Team den 2. Harrislee Cup.
Aufgrund von akuten Personalmangel aus verschiedensten Gründen war am Freitag Abend noch nicht ganz klar ob wir überhaupt eine Truppe zusammenbekommen würden.
Trainer Lars Meyer bekam jedoch sechs Spieler zusammen und nach der Hinrunde in der Gruppenphase kam mit Jan Luca Barschdorf noch ein weiterer Spieler dazu.
Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften. Ferner wurde in der Gruppenphase eine Hin- und Rückrunde gespielt. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale.
Unsere Gruppengegner waren Travemünde und die erste Mannschaft vom Gastgeber, dem TSV Nord Harrislee.
Gegen Travemünde verloren wir beide Spiele mit 1:2 und gegen den TSV Nord Harrislee gewannen wir das erste Spiel mit 1:0 und spielten im zweiten Spiel 1:1.
Damit kamen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale wo wir auf den Gruppenersten der anderen Gruppe, Apenrade BK trafen.
Das Halbfinale gewannen wir mit 2:0 und zogen somit ins Finale ein.
Im zweiten Halbfinale setzte sich Travemünde gegen die U 23 vom ETSV Weiche durch.
Im Finale trafen wir nun zum dritten mal an diesem Tag auf die Mannschaft aus Travemünde, diese hatte bis dahin alle ihre Spiele gewonnen.
Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, gewannen wir das Finale mit 2:0 und konnten am Ende den Siegerpokal, einen Kasten Bier und einen Verzehrgutschein in Höhe von 70,-€ entgegennehmen.
Für den Verzehrgutschein gönnte sich unsere Mannschaft im Vereinsheim „Zur Verlängerung“ ein gemeinsames Essen.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch mal recht herzlich beim Gastgeber für ein hervorragend organisiertes und durchgeführtes Hallenturnier bedanken.

„Klein aber fein“ war dass, was der neue Ligaverantwortliche, Ibrahim Ghaiane, mit seinem Org.-Team auf die Beine gestellt hat. Angefangen von diversen Softgetränken in den Umkleideräumen für die teilnehmenden Mannschaften, dass von Fred betreute Kuchenbuffet, die Moderation, Licht- und Soundefekte und die Musik bei der anschließenden Players Night durch Ron Hansen, sowie die Verköstigung während und nach dem Turnier durch das Team „Zur Verlängerung“. Alle die bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieses Turniers mitgewirkt haben, haben einen tollen Job gemacht.

Danke nochmals dafür!!!

Folgende Spieler waren beim Harrislee Cup für uns im Einsatz:

Danny Mommsen (Tor), Gian Luca Bracht, Marvin Treitz, Jannik Arnold, Tobias Münchow, Julian Bahr und Jan Luca Barschdorf

Chefcoach: Lars Meyer

Auf der Bank gecoacht durch: Finn Müller u. Janis Hybsz
Vermarktung: