Fußball Landesliga
Tore satt bei Stjernen-Sieg
Flensburg. »Das war ein wichtiger Dreier. Wir sind froh über diese drei Punkte, denn sonst hätten wir mehr Druck gehabt. Wir haben fünf Tore gemacht und hätten sogar das ein oder andere mehr erzielen können. Aber es liegt auch noch einiges an Arbeit vor uns, in der Defensive und Abstimmung.« Ingo Lüthje, gemeinsam mit Lars Meyer Trainer des Landesliga-Aufsteigers IF Stjernen Flensborg, war froh und erleichtert nach getaner Arbeit beim 5:3 (3:1)-Heimerfolg am Freitagabend gegen Schleswig 06. Einem zweiten Saisonsieg, der Stjernen erstmals ins Mittelfeld der Tabelle katapultiert. Es war aber auch ein Abend an der Brahmsstraße, an dem die Hausherren den Gästen viel früher das Licht hätten ausknipsen müssen, denn gleich drei Mal (!) durften die von Torben Schulz trainierten Gäste nach einem Zwei-Tore-Rückstand treffen. In einem munteren und intensiven Fußballspiel klingelte es erstmals in der 9. Minute. Ein weiter Ball von Stjernens aufgerücktem Linksverteidiger Marvin Treitz landete maßgeschneidert bei Jannik Arnold, der in rechter Angriffsposition annahm und mit einem trockenen Schuss flach ins lange Eck zum 1:0 traf. Der Brustlöser für die Hausherren, die nun am Drücker waren. Doch erst vergab Ole Lund (11.) das 2:0, dann scheiterte Jonas Heider an Gäste-Keeper Jason Helbig, der einen eigenen Schnitzer damit wieder ausbügelte. In der 20. Minute allerdings war Helbig machtlos gegen den von Ahmed Ikirrou noch leicht abgefälschten Flachschuss von Lund, der im Vorjahr noch in der A-Jugend der SG DGF/Stjernen beim Oberliga-Aufstieg mithalf. Nachdem Arnold (26.) die frühe Vorentscheidung vergab, fiel wie aus dem Nichts der Anschluss. Nach Vorlage von Felix Pascal Göttel, dem Dreh- und Angelpunkt im Schleswiger Spiel, stand 06-Stürmer Swiatek mutterseelenallein vor dem Stjernen-Gehäuse und ließ Keeper Rico Nommensen beim 1:2 keine Chance. 06 hatte nun kurzzeitig die Oberhand, beging dann aber ein folgenschweres Foulspiel rund 23 Meter vor dem eigenen Tor. Stjernen-Kapitän Sebastian Wirth ließ sich nicht zweimal bitten und platzierte den Ball unhaltbar für Helbig im Netz (3:1/35.). Arnold (38.) vergab dann aus neun Metern nach famosem Zuspiel des auf links durchgestarteten Marvin Hems das 4:1. Bei 06 verpasste Kapitän Maximilian Petersen nach Göttel-Freistoß Sekunden vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.
weiter »
Vermarktung: