Fußball
UPDATE: Schwacher Beginn kostet SIF Chance zum Punkten
Schleswig. »Wir waren in der ersten Halbzeit einfach schlecht«, nahm Finn Petersen, Trainer der Verbandsligafußballer von Slesvig IF, nach der 1:4-Niederlage im Derby gegen den TuS Collegia Jübek kein Blatt vor den Mund. »Den Vorwurf muss ich der Mannschaft machen«, so Petersen. Die Entschuldigung des durch Verletzungen und beruflicher Verpflichtungen arg dezimierten Kaders, wollte der SIF-Trainer dabei nicht gelten lassen. »Als wir in der zweiten Halbzeit die Angst abgelegt haben, konnten wir ja zeigen, dass es geht und wir auf Augenhöhe mitmischen«, so Petersen. Da war der berühmte Drops aber bereits fast gelutscht. Nach einem verschlafenen Beginn und einem regelrechten Chancenfestival der Gäste, begünstigt durch etliche Abspielfehler und fehlender Zweikampfführung der Heimmannschaft, hat der TuS bereits nach einer Viertelstunde durch die Treffer von Timo Klotz (2.) und Marcel Gimm (14.) mit 2:0 geführt. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit haben die SdU-Kicker die Spielkontrolle übernommen und durch Daniel Püschel (65.) den Anschlusstreffer erzielt. »Da haben wir richtig guten Fußball gespielt und auf unser Spiel vertraut«, so Petersen zufrieden. Die Möglichkeit das Spiel zu drehen war aber nur kurz da. Ein Fehler von SIF-Keeper Kenny Koch nutzte erneut Timo Klotz (71.) zur Vorentscheidung. Den Schlusspunkt der 1:4-Niederlage für Slesvig IF setzten die Gäste dann per Strafstoß durch Chris Jastrzembski. Den Kopf in den Sand stecken wollte SIF-Trainer Finn Petersen im Anschluss aber nicht und hat den Blick entsprechend schnell auf das Spiel am Sonnabend ab 14 Uhr gegen den TSV Nord Harrislee gerichtet. »Die Niederlage wird nicht lange in den Köpfen sein. Ich bin guter Dinge gegen Nord Harrislee die nächsten Punkte zu holen. Das ist ein Gegner, der uns liegen sollte vorausgesetzt wir schaffen es ihnen unser Spiel aufzudrücken«, so Petersen, der dann auch wieder einen größeren Kader zur Verfügung hat.
weiter »
Vermarktung: