Anpfiff
Sa - 13.01. 17:00 Uhr
Spielstätte
--
Zuschauer
--
Schiedsrichter
--
Emotionale Tage für »Opa Shorty«
Weiter im Pokal, Derby vor der Brust und zwischendring Opa geworden - viel los momentan bei Herluf »Shorty« Linde, dem Coach von Frauen-Drittligist TSV Nord Harrislee. (Archivfoto)
»Ich bin das erste Mal Opi«, sagte ein glücklicher Linde Freitagmittag am Mobiltelefon.
Zufrieden war er auch mit dem Pokalspiel. »Das war eine gute Mannschaftsleistung. Wir machen spieltechnisch etliche Fortschritte, müssen allerdings noch an einigen Stellschrauben drehen«, sagt Linde. Nun also die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl. Der Vierte (16:6 Punkte) gegen den Sechsten (15:7).
»Die wollen die Scharte auswetzen«
Das Hinspiel am 16. September zum Liga-Auftakt gewann Harrislee in fremder Halle mit 27:22. »Jörl hat sich gefangen. Die werden alles daransetzen, die Scharte von damals auszuwetzen. Die brennen - das sind wir uns bewusst. Wir wollen unserem Publikum zeigen, dass wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben und attraktiven Handball zeigen. Aber wir alle wissen: so ein Derby hat seine eigenen Gesetze. Ich sehe das Spiel als völlig offen«, sagt »Shorty« Linde.
Auch der dritte Nord-Vertreter, die HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) ist am Wochenende wieder am Ball. Der Tabellen-Fünfte (15:7 Zähler) empfängt in eigener Halle den TSV Wattenbek, der als Zehnter (7:15) als Außenseiter anreist. Das Hinspiel allerdings verloren die HG OKT-Handballerinnen glasklar mit 17:26.
Marc Reese
mr@fla.de
Statistik zum Pokalspiel
Kronshagen/Kiel - TSV Nord:
TSV Nord:Tüx - Fischer 7/1, Natusch 1, Lundelius 1, Woch 7, Fries, Carstensen 3, Lache 1, Hauschild 1, Lauf 1, Jensen 7/1, Jakusch 3, Volquardsen 4.
Zeitstrafen:2:3
Siebenmeter:1/1:4/2
Zuschauer:102
Schiedsrichter:Kobelt/Sahmkow