3. Liga
34. Spieltag


Holstein Kiel

2

:

1


Chemnitzer FC

Anpfiff

Sa - 25.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Holstein Kiel schnuppert weiter am Aufstieg

Holstein Kiel ist weiter auf dem Weg in Richtung Liga 2. (Foto: Holstein)

Kiel. Die Fußballer von Holstein Kiel kommen dem ersehnten Aufstieg in die 2. Bundesliga immer näher. Die Störche feierten im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC einen 2:1 (1:1)-Erfolg und liegen damit weiterhin fünf Zähler hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld, die ihrerseits 4:0 (1:0) bei Rot-Weiß Erfurt gewannen.

Die Kieler, die damit ihre Chancen erhöhten als zweiter direkter Aufsteiger eine Etage höher zu klettern, taten sich gegen die Chamnitzer allerdings lange schwer.
Reagy Baah Ofosu (20.) brachte die Sachsen sogar in Führung, Manuel Schäffler (36.) und Marc Heider (69.) drehten das Spiel. »Die zweite Halbzeit wurde mit offenem Visier gespielt, mit dem für uns glücklicheren Ende. Jetzt gilt es für uns, die Kräfte zu sammeln«, sagte Kiels Trainer Karsten Neitzel. Am nächsten Wochenende müssen die Schleswig-Holsteiner zum Top-Spiel nach Bielefeld reisen.