Schock für Flensburg: Superstar vor Abflug

Rasmus Lauge wird die SG vorzeitig in Richtung Veszprém verlassen. (Foto: Archiv)

Flensburg. Vor 14 Tagen wurde die SG Flensburg-Handewitt kurz vor den wichtigen Spielen gegen Melsungen und Paris von der Meldung geschockt, dass Hampus Wanne den Verein vorzeitig verlassen will. Vor dem ebenfalls wichtigen Bundesliga-Duell mit der HSG Wetzlar (Donnerstag, 19 Uhr/live Sky) folgt nun der nächste Schock: Spielmacher und Superstar Rasmus Lauge steht vor dem Absprung. So zumindest wird es in seinem Heimatland Dänemark berichtet. 

Laut der Internetseite von »TV2 Sport« ist sich Lauge mit dem ungarischen Topklub Veszprém einig und möchte die SG im Sommer 2019 verlassen. Sein Vertrag in Flensburg läuft noch bis 2021 und wurde erst im Vorjahr vorzeitig verlängert.

In Veszprém ist der ehemalige Flensburger Trainer Ljubomir Vranjes als Coach tätig. Am Mittwoch hatte der Verein bereits vermeldet, dass René Toft Hansen vom THW Kiel im Sommer 2018 an den Balaton wechselt. Kentin Mahé, Teamkollege von Lauge bei der SG, zieht es ebenfalls bereits in diesem Sommer dorthin (wir berichteten).

Während SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke die Geschichte laut »TV2 Sport« und auch gegenüber unserer Zeitung nicht kommentieren möchte, sagte Vranjes: »Ich habe Rasmus nach Flensburg geholt und auf Grund seiner Qualität ist er natürlich auch für Veszprém interessant.«
Auf die Frage, ob bereits eine Absprache ab 2019 getroffen sei, sagte der Schwede: »Dazu habe ich keinen Kommentar«.
Erst am Sonntag war Vranjes mit Veszprém in der Champions League in Flensburg (31:31) zu Gast.

Ruwen Möller