Anpfiff: Samstag, 9. Dezember 2017  -  13:30 Uhr
Liga: Regionalliga Nord Spieltag: 20. Spieltag Platz / Ort: Manfred-Werner-Stadion Zuschauer: 556 Schiedsrichter: Rott (Arsten)
Fußball-Regionalliga
UPDATE: Weiche 08 besiegt Lüneburg und festigt Platz 2
Flensburg. Freude und Erleichterung beim SC Weiche Flensburg 08. Der Fußball-Regionalligist feierte im letzten Heimspiel in diesem Jahr einen schwer erkämpften 2:0 (1:0)-Heim­erfolg gegen den Lüneburger SK. Damit beendete das Team von Trainer Daniel Jurgeleit nicht nur das wochenlange Warten auf den nächsten Heimsieg, sondern festigte mit jetzt 38 Punkten aus 18 Spielen Tabellenplatz zwei. »Ein schöner Abschied zuhuse. Wichtig ist auch, dass wir wieder zu Null gespielt haben. Heute Abend ist ja noch unsere Weihnachtsfeier. So haben wir 2017 zuhause gut zu Ende gebracht«, sagte ein froher Christian Jürgensen. Der Kapitän mit der Nummer vier auf dem Trikot war an einer entscheidenden Szene dieses Spiels direkt beteiligt. In der 44. Minute erhielt der Routinier im Gästestrafraum den Ball. Gegenspieler Marian Andre Kunze ging ungestüm zu Werke, holte Jürgensen unsanft von den Beinen. Sekundenbruchteile später der Elfmeterpfiff. Weiches Mittelfeldmann Dominic Hartmann ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf links unten zur erlösenden 1:0-Pausenführung. Bis dahin tat sich der Sportclub schwer. Optisch zwar überlegen und mit mehr Ballbesitz, mühten sich die Hausherren an den von LSK-Coach Achim Otte hervorragend eingestellten und selbstbewussten Gästen ab. Die beste Chance für Weiche 08 vergab Nico Empen. In der 40. Minute erreichte ihn eine scharfe Hereingabe von Ilidio von der rechten Seite. Empen nahm den Fuß anstelle des Kopfes und bugsierte das Leder aus nur vier Metern über das Gehäuse. Der LSK war davor mehrfach gefährlich. Erst musste SC-Keeper Florian Kirschke in der 11. Minute bei einem Schuss von Kevin Krottke mit dem Fuß retten. Dann schoss Dominik Boettcher aus guter Angriffsposition neben das SC-Tor (21.).
Vermarktung: