Teammanagerbericht: SG Mittelangeln

Autor: Gerrit Schultrich

05.04.2017

Ersten Tabellenplatz gefestigt

Kreisklasse I FL | Teammanagerbericht SG Mittelangeln

Am Dienstagabend konnte die Pflichtaufgabe souverän gemeistert werden


Wir konnten am Dienstagabend unsere Pflichtaufgabe souverän meistern und haben somit unsere Ambitionen unterstrichen.
Wir guckten zuerst etwas skeptisch, denn kamen die Gäste aus Jörl mit einer sehr jungen Truppe an. Wir haben uns dann gesagt, gut, zeigen wir denen mal Männerhandball.
Und wir setzten dies sofort um. Schnell führten wir 3:0 und den Gästen merkte man nach den ersten Kontakten Respekt an. Über Henne und Micha zogen wir dann auch ein super Konterspiel auf. Wir bauten unseren Vorsprung pö à pö aus und gingen mit einem 18:7 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begangen wir unkonzentriert bzw wurde viel gewechselt und es brauchte seine Zeit, bis wir uns fanden. Zudem verworfen wir vorne Zuviel. So kamen die Gäste auf 9 "ran " beim Stand von 20:11 nahm Thomas die Auszeit und wusch uns den Kopf. Scheinbar hatten wir das gebaucht und nun wurde wieder konzentriert agiert. Unsere Abwehr stand wieder mal super und Micha und Henne hatten Ihren Spaß. Am Ende konnten wir verdient 32:15 gewinnen. Vielen Dank auch an die Jungs aus Jörl für das verlegen des Spiels. Nach dem Spiel saßen wir gemeinsam zusammen und bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurde entspannt geschnackt.
Nun haben wir drei Wochen Pause, bevor es in den Endspurt geht.

Kommentieren