HSV siegt, Aaron Hunt verletzt sich

Fußball Bundesliga

27. August 2017, 19:50 Uhr

(Foto: Tim Riediger)

Köln. Der Hamburger SV hat in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Köln mit 3:1 (2:0) gewonnen. 


Die Hamburger mussten den Großteil der zweiten Halbzeit mit zehn Spieler bestreiten. Ihr Kapitän Mergim Mavraj hatte die Gelb-Rote Karte gesehen. André Hahn (28. Minute) und der US-Amerikaner Bobby Wood (34.) sorgten am Freitag vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften Kölner Stadion für den zweiten Sieg zum Saisonstart. Für die Kölner sorgte Frederik Sörensen kurzzeitig für den Anschluss (90.+7). Lewis Holtby stellte umgehend den Abstand wieder her (90.+8). Schiedsrichter Felix Brych musste in der 49. Minute verletzt vom Platz. Für ihn kam der Vierte Offizielle Sören Storks - und zeigte Mavraj kurz danach die Gelb-Rote Karte. Am Sonntag teilte der HSV mit, dass er drei Wochen lang auf Aaron Hunt verzichten muss. Das teilte der Club am Sonntag per Twitter mit. Der Mittelfeldspieler erlitt beim 3:1-Auswärtssieg über den 1. FC Köln einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken