Der Bart ist ab

Handball

01. Dezember 2017, 16:58 Uhr

Tobias Karlsson ist zufrieden mit der Movember-Aktion. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Der November ist vorbei und die Movember-Aktion (wir berichteten) somit beendet. Am Freitag ließen sich die Beteiligten der SG Flensburg-Handewitt ihre Schnauzbärte abrasieren und machten Status. Rund 1700 Euro hatten sie eingesammelt und wollten diese Summe um 400 Euro - so viel wurde im November an Strafgeldern in die Mannschaftskasse eingezahlt - erhöhen. Hinzu kommen noch die Gelder aus der Versteigerung von den speziellen Movember-Trikots. 

»Wir können absolut zufrieden sein. Wir haben viel Geld eingesammelt und Aufmerksamkeit erzielt«, so Tobias Karlsson.

Der Kapitän des Handball-Bundesligisten hatte ebenso mitgemacht wie seine Teamkollegen Rasmus Lauge, Kentin Mahé und Hampus Wanne.

»Es ist aber gut, dass der November jetzt vorbei ist. Bei meiner Frau konnte ich mit dem Bart nicht landen«, so Karlsson mit einem Lächeln auf den wieder sichtbaren Lippen.

Ruwen Möller