THW trotz Sieg raus - auch Skjern scheitert

Champions League

Thomas Bleicher
29. April 2018, 19:10 Uhr

Für Skjern Håndbold und den THW Kiel ist die Champions league-Saison vorbei. (Symbolfoto)

Handball/CL Kopenhagen. Die Champions-League ist nach dem Viertelfinale vorbei für Skjern Håndbold um Linksaußen Anders Eggert (ehemals SG Flensburg-Handewitt) sowie den Bundesligisten THW Kiel. 

Nach der 27:33-Hinspielschlappe bei HBC Nantes musste sich Skjern im Rückspiel mit einem 27:27-Remis begnügen. Beim 16:15 (durch Eggert) gingen die Dänen nach mauem Start erstmals in Front und setzten sich gar bis auf vier Tore ab (21:17, 22:18). Die Überraschung aber blieb aus. Dramatisch war es beim THW. Nach der 28:29-Hinspielniederlage gegen Titelverteidiger Vardar Skopje gewann der THW das packende Rückspiel-Match 28:27. Aufgrund der Auswärtstorregelung war das aber zu wenig. 
mr