Zu harmlos: DGF verliert in Husum

Fußball-Kreisliga NW

Thomas Bleicher
08. Mai 2018, 07:30 Uhr

DGF Saison 2017/18

Flensburg. DGF Flensborg hat in der Kreisliga Nordwest seine zehnte Saisonniederlage kassiert. Bei der Husumer SV II verlor Dansk Gymnastikforening Flensborg mit 1:4 (1:3). »Es war mehr drin, aber Engagement und Durchschlagskraft haben gefehlt«, haderte Trainer Sönke Wittorf.

Drei Tage nach dem 2:1-Erfolg über den TSB Flensburg II fanden die DGF-Akteure zunächst gut in die Partie. »In der ersten Viertelstunde hatten wir den Gegner voll im Griff«, betonte der Coach. Zwingende Torchancen konnten sich die Gäste allerdings keine herausspielen.
»Dann haben wir zehn bis 20 Prozent nachgelassen und das wurde zwischen der 25. und 35. Minute gleich dreimal bestraft«, erklärte Wittorf.
Für neue Hoffnung sorgte Tim Meyer, der kurz vor der Pause auf 1:3 verkürzte. Nun wurden Erinnerungen an das Hinspiel wach, in dem die Flensburger einen 0:2-Rückstand nach der Pause in einen 5:2-Heimsieg gedreht hatten. 

Zu wenig Torgefahr

Doch diesmal strahlten sie zu wenig Torgefahr aus. »Wir sind einfach nicht in Abschlusssituationen gekommen«, monierte Wittorf. Den Husumern boten sich in der zweiten Halbzeit viele Räume zum Kontern, wobei sie zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt ließen. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung fiel. DGF Flensborg muss am Mittwoch schon wieder ran. Um 19 Uhr ist der TSV Großsolt-Freienwill zu Gast am Marienhölzungsweg.

»Ein kleines Derby, das wir unbedingt gewinnen wollen. Zumal wir nach dem 0:2 im Hinspiel noch etwas gutzumachen haben«, sagte Wittorf.
DGF Flensborg: Carstensen – Bonerewitz, (55. Thomsen), Grueter (55. Wittern), Pusamßies, Christiansen – Bruns – Seegert, Jensen (70. Flieder), Orlowski – Bülo, Meyer.
Zuschauer:40
Schiedsrichter: Hauke Dethlefs

Robby Echelmeyer

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken