Christiansen: »Haben es selbst in der Hand«

Fußball

11. Mai 2018, 18:30 Uhr

Sven Christiansen. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen haben die Chance vertan, sich an der Tabellenspitze der Fußall-Landesliga abzusetzen. 

»Am Ende müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein«, sagte Trainer Sven Christiansen nach dem 1:1 (1:0) bei der SG Westerdöfft. Seine erneut stark ersatzgeschwächte Mannschaft war durch ein Eigentor von Lukas Petsch in Führung gegangen (18.). Im weiteren Spielverlauf vergaben die Gäste mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Zudem bewahrte Keeper Rune Schrum die Platzherren mit einigen Glanzparaden vor dem 0:2. Eine kollektive Slapstick-Einlage der gegnerischen Verteidigung nutzte Nils Ehlers zum Ausgleich für die Westerdöffter (74.). Tags zuvor war der zweitplatzierte TSV Kropp dem TSV Mittelangeln mit 2:3 unterlegen gewesen. 

Der Vorsprung der SG DGF/Stjernen ist somit auf drei Zähler angewachsen, wobei der Verfolger ein Spiel weniger ausgetragen hat. »Wer weiß, wofür dieser Punkt noch gut ist. Wir haben es selbst in der Hand«, meinte Christiansen. Sonntag (13 Uhr) wollen sich seine Akteure daheim gegen die SG Wilstermarsch für ihre 0:1-Hinspielpleite revanchieren. Acht Tage später gastiert die SG Westerdöfft für einen zweiten Vergleich binnen zwei Wochen an der Brahmsstraße, wo es dann am 27. Mai zum womöglich vorentscheidenden Duell mit dem TSV Kropp kommt.

Robby Echelmeyer  

SG DGF/Stjernen: Asmussen – Neumann, Wachsmann, Christiansen, Freimark – Akcay – Sowada, Eken (46. Slejhar), Lund, Barschdorf – Kponou

Schiedsrichter: Bjarne Winter